Unsere Versicherungspakete bei Winter Jugendreisen

So bist du versichert während der Winter Jugendreisen

Immer wieder empfehlen und verweisen wir auf unsere zwei Versicherungspakete während der Jugendreisen im Winter. Insbesondere bei einer Sportreise im Winter ist eine Reiseversicherung zu empfehlen. Heute möchten wir euch diese einmal genauer vorstellen. Wir bieten euch zwei verschiedene Bausteinpakete an. Diese unterteilen sich einmal in ein Basic - Versicherungspaket (4x abgesichert) und zum zweiten in eine Premium - Versicherung (5x abgesichert). Was beide Pakete beinhalten, lest ihr im folgenden einmal genauer.

Das Basic-Versicherungspaket

Bei dem Versicherungspaket (4x abgesichert) handelt es sich um eine spezielle Alpinsport - Versicherung, welche auch eine Helikopterbergung mit beinhaltet. Des Weiteren beinhaltet sie eine Kranken-, Unfall-, Haftpflicht- und Rechtschutzversicherung. Dadurch müsst ihr euch in keinerlei Notfall Sorgen um jegliche Kosten machen. Die sogenannte Basic - Versicherung ist empfehlenswert, jedoch keine Pflicht abzuschließen. Insbesondere bei riskanten Sport Jugendreisen ist diese jedoch immer wieder empfehlenswert. Bei einem einmaligen Preis von 15 Euro kann man hierbei nicht viel falsch machen. Und sollte doch mal etwas schief gehen, seid ihr auf der sicheren Seite.

Die Premium-Versicherung mit 5x Absicherung

Die so genannte Premium-Versicherung (5x abgesichert) beinhaltet die zusätzlich zum Basis - Paket noch eine Reiserücktrittsversicherung. Solltet ihr aus gesundheitlichen Gründen die Reise nicht antreten können, kommt diese ebenfalls zu tragen. Mit einem Preis von nur 34 Euro kann man hierbei nur sicher gehen. Auch diese ist keine Pflicht abzuschließen.

Falls ihr schon eine solche oder ähnliche Versicherungen habt, braucht ihr diese nicht mehr. Klärt jedoch vor der Jugendreise mit eurer Versicherung einmal ab, ob diese noch gültig ist und wie es sich mit Winter Sportreisen verhält. Denn letztendlich kann man nie sicher genug gehen. Die Sicherheit eurer Gesundheit geht während der Reise immer vor und darauf möchten wir dringlich hinweisen.

Jugendreisen Winterreisen  
Jugendreisen Winterreisen 4.6 von 5 Sterne basierend aus 67 Bewertungen und 67 Meinungen.